Ausflug zum Sea Life nach Oberhausen

20.10.2017

Einige Bewohner des AWO Seniorenzentrums Kirchlinde tauchten an diesem Tag ein in die faszinierende, farbenfrohe Unterwasserwelt des Sea Life in Oberhausen.
Das Aquarium bietet über 5000 Meereslebewesen ein Zuhause. Einer der Höhepunkte für die Besucher aus dem Seniorenzentrum war der beeindruckende Glastunnel, der die Meeresforscher durch das 1,5 Millionen Liter Wasser fassende Ozeanbecken führte. Schildkröten, Haie und andere Fische schwammen so über die Köpfe der interessierten Besucher hinweg. Einige mutige trauten sich am Berührungsbecken den Tieren näher zu kommen. Egal ob Tintenfischfreund, Seepferdchenliebhaber oder begeisterter Quallenfan, an diesem Tag war für jeden Meeresinteressierten etwas dabei. Der Faszination dieser völlig anderen Welt konnte sich an diesem Tag niemand entziehen.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen