Entspannung bei einer Klangschalenmassage

Jeden zweiten Freitag im Monat bekommen Bewohner*innen Besuch von Frau Kerstin Brentrop. Frau Brentrop ist eine, nach Peter Hess zertifizierte, Klangmassagepraktikerin, die u.a. im Rahmen von Einzelbetreuungen Klangschalenmassagen anbietet.

Gitarrenmusik mit Markus

Mit Oldies, Volks - und Schlagerliedern begeistert Sänger und Gitarrist Markus Malchow die Bewohner*innen am Nachmittag im Café. Die Bewohner*innen haben sichtlich Spaß und singen, klatschen und schunkeln im Takt der Musik.

Neuapostolischer Gottesdienst

Jeden ersten Samstag im Monat wird ein Neuapostolischer Gottesdienst durch Herrn Neumann gehalten. Alle Bewohner*innen sind herzlich Willkommen!

Besuch von Schüler*innen der Droste-Hülshoff-Realschule

Mittwochs kommen die Schüler*innen der Droste-Hülshoff-Realschule zu Besuch. Mit Bingo, Gesellschaftsspielen, gärtnerischen Tätigkeiten und Kegeln erleben Senioren*innen und Schüler*innen einen gemütlichen Nachmittag zusammen.

Gitarrenmusik mit Markus

Mit Oldies, Volks - und Schlagerliedern begeistert Sänger und Gitarrist Markus Malchow die Bewohner*innen am Vormittag im Café. Die Bewohner*innen haben sichtlich Spaß und singen, klatschen und schunkeln im Takt der Musik.

Besuch auf vier Pfoten

Adele, eine dreijährige Kooikerhündin in den Farben hellbraun und weiß, besucht zusammen mit Frau Sabine Schmiegel die Senior*innen des AWO Seniorenzentrums Kirchlinde. Adele ist sehr freundlich, aufgeschlossen, verspielt und  sehr sanft.

Entspannung bei einer Klangschalenmassage